Computer Bergwandern Mountain Bike Ski Alpin Fotografie Motorsport Musik

 

Home
Nach oben

 

letzte Änderung:

Juli 2007

© 1996-2007

Hans Otte

IMPRESSUM

 

Hobby: Schi foan

 

Ski Alpin zählt zu einem meiner leidenschaftlichsten Hobbys, da ich laufen und Ski fahren wohl fast gleichzeitig erlernt habe. Anfänglich konnte ich zwar nur die Hügel im Sauerland nutzen, da meine Eltern nicht zu einem Urlaub in den Alpen zu bewegen waren. Erst 1982  konnte ich das erste mal Ski Alpin im Tannheimer Tal (Tirol) genießen. Ein paar Wochen nach diesen ersten Erfahrungen zog es mich nach Feichten im Kaunertal. Seinerzeit waren die Pisten dort noch nicht so ausgebaut wie heute. Bedingt durch die Größe des Gletschers war die Anzahl der Lifte sehr gering. Zudem missfiel mir die lange Anfahrt vom letzten Ort im Tal bis zum Gletscher, so dass ich ein paar Wochen später bei meinen nächsten Trip in die Alpen, im Ötztal gelandet bin.

 

Seither fahre ich jedes Jahr mehrfach zu der gleichen Pension in Huben. Die familiäre Atmosphäre bei der Familie Schöpf und die Schneesicherheit dank Gletscher halten mich weitestgehend von "Neuerkundungen" ab. Abstecher zu anderen Skiorten wie St. Anton oder Ischgl etc. waren bisher eher selten

 

 

.Im Ötztal bin ich meist über die Weihnachtszeit bis zur Jahreswende anzutreffen. Oft gibt es dann Ende "Jänner" oder Anfang Februar nochmals Nachschlag, da es mir hier im Sauerland keine große Lust mehr bereitet mich auf die Ski zu stellen. Sobald ein paar Flocken Schnee liegen, wenn es überhaupt hier mal schneit, sind die Straßen und Pisten mit dem reiselustigen Volk mit gelben KFZ - Kennzeichen überflutet. 30 Minuten anstehen für 2 Minuten Abfahrt - nein danke!

 

 

Abfahrt vom Rendel in St. Anton

Mäßige Schneeverhältnisse in St. Anton

 

Wolkenmeer Wolkenmeer

 

Obwohl ich vom Ötztal schwärme, hier erst einmal ein paar Bilder aus anderen Skiorten.

 

Klick hier für mehr Information

 

Rüfibahn von Lech nach Zürs

Kabinenbahn von Lech nach Zürs

 

Unterhalb des Rendel in St. Anton

      Faulenzen nach einem anstrengenden Morgen

 

 

 

 

 Wie man sich bettet, liegt man.... ;-)

Mein Bruder  misst gerade die Schneetemperatur

´...und tschüß...

...gleich geht´s abwärts...

 

.

Meine Bremsversuche

...denn bei solchen Verhältnissen macht es richtig Spaß

 

 

 

 

 Verdiente Mittagspause

                                        Mittagspause

 

 

 

Gruppenbilder vom letzten Skiurlaub

 

 

Werner, Ich, Ludger und Annette an der Rendelbar in St.Anton

Schon wieder an der Theke

Werner - Annette - Ludger - Corinna

        Kurze "Lagebesprechung" :-)

 

 

Corinna und Annette

Annette und Corinna

 

 

Snapshots

 

Werner

 

Annette

 

Jagatee und eine nette Karte zum Geburtstag

Tolle Geschenke zum meinem 40sten! :-)

Christian der Spassvogel ! 

"Christian" unser Hotelier in St.Anton

 

 

Klick hier für mehr Information

 

Helmut im Tiefschnee

Helmut im "Tiefschnee"

Meine Bremsversuche

...denn bei solchen Verhältnissen macht es richtig Spaß

 

Wegweiser auf Ischgl´s Piste

Wegweiser, damit die Raupen auch Ihren Weg finden...

Straße nach Samnaun 

Auf dem Weg nach Samnaun

 

Raupenparkplatz

             Schlittenfahrt im Schneegestöber

                Beginn einer Rodelpartie von der Sattelalm nach Huben

            

  Klick hier für mehr Information

 

Rettenbach Gletscher in Sölden  

Eiswand am Rettenbachgletscher im Ötztal

Hoffentlich hast Du einen schnellen Internetzugang, bei den ganzen Bildern...:-)