Computer Bergwandern Mountain Bike Ski Alpin Fotografie Motorsport Musik

 

Home
Nach oben

 

letzte Änderung:

Juli 2007

© 1996-2007

Hans Otte

IMPRESSUM

 

Hobby: Computer

 
Wie soll es auch anders sein? Wer sich aus "nicht gewerblichen Gründen" daran gibt, eine Homepage im Internet zu präsentieren, muss zwangsläufig Spaß am Umgang mit Rechnern haben.
Infiziert habe ich mich mit diesem Virus im Jahr 1982 durch den Kontakt mit einem ZX81 von Sinclair. Das Teil hatte aber kaum etwas mit einem heutigen PC gemeinsam. Die Überleitung zu diesem wurde bei mir durch den Selbstbau einen Apple II eingeleitet. Mit anfänglich 48Kb Speicher und einem Floppylaufwerk, war das seinerzeit bereits ein relativ leistungsfähiges Gerät.
1985 folgte dann der Kauf meines ersten PC, ein 286ger mit 26MB Harddisk und 1MB RAM. Von nun an legte ich mir so nach nun nach die gesamte PC-Palette zu: 386; 486 und diverse Pentiumtypen, da die Leistungsunterschiede erheblich waren.
Meiner Meinung nach kommt es heute für "normale" Arbeiten am PC kaum darauf an, ob nun das Herz mit 400MHz oder 1000MHz getaktet wird, oder ob ein PII oder PIII darin schlägt.
 

Der Grundstein für die gewerbliche Seite meines Hobbys wurde 1992 durch die Gründung der Fa. OK-Computer in Brilon gelegt. Mit einem Bekannten zusammen wurde die Thekenidee, mit dem Hobby Geld zu verdienen , in die Realität umgesetzt. Aus mehreren Gründen bin ich allerdings Ende 1995 aus der Fa. ausgestiegen. Seither ist der Computer wieder mehr zum Hobby geworden.