Computer Bergwandern Mountain Bike Ski Alpin Fotografie Motorsport Musik

 

Home
Nach oben

 

letzte Änderung:

Juli 2007

© 1996-2007

Hans Otte

IMPRESSUM

 

Hobby: Motorsport

 

Motorsport heißt bei mir heutzutage überwiegend diverse PS-Boliden auf dem Bildschirm zu bestaunen. Vor einigen Jahren konnte ich noch verschiedene Motorrad- und Autorennen Live an der alten Nordschleife besuchen. Allerdings artete dies schon mal bei mehrtägigen Veranstaltungen in ein Saufgelage auf irgendeinem Zeltplatz direkt an der Rennstrecke aus. Zu meinem Bedauern finden dort immer weniger Rennen statt.

Zu DTM-Zeiten habe ich mir ebenfalls häufig die Rennen Live angesehen, da sich Höhe der Eintrittspreise in erschwinglichen Grenzen hielt und für einen Normalverbraucher wie mich erschwinglich waren. Hin und wieder gelang es mir, über den damaligen Sponsor "Warsteiner" an VIP-Karten zu kommen. Kein Problem also auch mal ein Rennen aus der Boxengasse zu betrachten. Ein Erlebnis für sich. Leider ist diese Rennklasse durch die Vermarktung eines gewissen Herrn E. untergegangen.
 

Bis zum Jahr 1997 habe ich auch die F1 auf dem Hockenheimring und am Nürburgring besucht. Doch bei den steigenden Eintrittspreisen ist mir dazu allerdings die nötige Lust vergangen und verfolge daher alle Rennen auf der Mattscheibe. Bequemer und übersichtlicher ist das schon, nur fehlt der einmalige und ohrenbetäubende Sound und natürlich die Atmosphäre.

 

Ferrari in der Boxeneinfahrt

Ferrari

Benetton

Benetton

Diese Bilder sind in Hockenheim bei einem Training entstanden. Leider konnte ich nur vom gleichen Block bzw. von der gleichen Position aus fotografieren.

McLaren

             McLaren

Schummi in Hockenheim

Michael Schumacher auf einer schnellen Runde
 

Hier noch ein paar Bilder vom

Nürburgring aus dem Jahr 1997

 

Fahrervorstellung kurz vor dem Rennen

Fahrervorstellung in Oldtimern

Schummi im Oltimer

Schummi im Jaguar

Schummi

             Ferrari

nochmal Schummi am Nürburgring

Schummi im Verkehr